Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Zuerst die gute Nachricht vorweg. Sie sind mit Ihrer Angst alles andere als alleine, denn über die Hälfte aller Deutschen leidet unter einer mehr oder minder stark ausgeprägten Angst vorm Zahnarzt!

Die Symptome reichen hierbei von schwitzenden Händen, Schweißausbrüchen, Zittern, Übelkeit und Erbrechen bis hin zu massiven Schlafstörungen und Panikattacken.

Jetzt die schlechte Nachricht: aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Leider führt der immens hohe Leidensdruck betroffener Patienten typischerweise zu einem Vermeidungsverhalten. Vereinbarte Termine werden mehrfach abgesagt und wieder und wieder verschoben. Dieses häufige vor sich Herschieben unliebsamer, bereits ausgemachter Termine führt leider zu einer zunehmenden Verschlechterung des dentalen, psychischen und Allgemeinzustandes.

Starke Schmerzen, Entzündungen, reduzierter Allgemeinzustand, Zahnverlust und Depression sind die Folge. Betroffene Patienten vermeiden es zu lachen und zu sprechen, minimieren ihre sozialen Kontakte und ziehen sich in sich selber zurück. Essen wird unter Umständen sehr schmerzhaft und somit zur Qual.
Lassen Sie es nicht so weit kommen! Wir besitzen langjährige Erfahrung im Umgang mit Kindern und Angstpatienten. In netter und lockerer Atmosphäre kümmern wir uns liebevoll um Ihre Ängste und Sorgen. Wir nehmen Ihre Ängste ernst und werden Ihnen helfen diese abzubauen. Manchmal braucht gut Ding eben Weile. Und wenn in der ersten Sitzung der innere Schweinehund doch noch Oberwasser hat, dann klappt es eben in der nächsten.

In ganz extremen Fällen können wir Ihnen noch eine Behandlung in Vollnarkose anbieten. Ob Sie es glauben oder nicht, in den letzten Jahren haben wir nicht einmal darauf zurückgreifen müssen.